Wie Du Homepage Texte professionell selbst SEO optimieren kannst

Das SEO-Content Online-Tool für Texter

Du bist selbst Texter und schreibst unter anderem auch Texte für Internetseiten? Du kennst die hohen Anforderungen an hochwertigen SEO optimierten Unique Content? Doch ob Dein Text allen Ansprüchen gerecht wird und somit einen Wettbewerbsvorsprung hat, um eine bessere Platzierung zu erhalten ist Dir nicht ganz klar.

 

 

Content Krone - SEO Text Optimierungstool für Texter

Durch Recherche und Erfahrung ist es Dir zwar möglich Deinen Text in die richtige Richtung zu bringen, doch eine Klarheit über die Leistungsfähigkeit Deines Textes im Bezug auf Flesch-Reading-Index, Term-Verwendung, Term-Platzierung, optimale Anzahl der Wörter, Beantwortete Fragen und optimale Meta Daten hast Du nicht. Was bleibt ist lediglich ein Gefühl, eine Hoffnung und letztlich ein Fischen im Trüben. Keine gute Voraussetzung für eine zielführende Suchmaschinenoptimierung.

 

Die Martin & Reiter GbR kann Dir genau diese Klarheit bieten. Mit unserem Online SEO Content Tool ist es Dir möglich Deinen Content zielführend zu bearbeiten. Du bekommst jederzeit einen direkten Vergleich Deiner aktuellen Webseite mit Deinem neuen Content und kannst so schrittweise Deinen Content fein optimieren. Du hast somit volle Qualitäts-Kontrolle, siehst außerdem die Vorschau des SERP-Snippets und erhältst zum Schluss Deinen Content als Quelltext zum Einbinden in Deine Homepage.


Bestelle jetzt Deinen Zugang zum SEO Content Tool


SEO Content Fein-Optimierung eines Textes (Tool Nutzung)

Um das Content Tool für Dich einzurichten benötigen wir das Haupt-Keyword (optional 3-5 weitere Keywords) des Textes, und/oder den zu optimierenden Text. Außerdem benötigen wir das Land für das der Content optimiert werden soll sowie die eigene URL zum Vergleich (sofern vorhanden).

 

Nach Auftragseingang wählen wir zunächst die Top 30 Terme aus, wählen alle relevanten Fragen aus und legen empfohlene Werte wie Textlänge, etc. an. Danach erhältst Du einen Link zum SEO Content Tool und kannst darin Deinen Text optimieren und in Echtzeit den Status Deiner Optimierung überprüfen.

 

Wenn Du anschließend Terme oder Fragen ausschließen möchtest, sende uns einfach Deinen Wunsch per E-Mail an christiane@layoutman.de.

 

Dieses Angebot beinhaltet ausschließlich die Nutzung unseres SEO Content Tools für einen zu optimierenden Text (keine Beratungsleistung, keinen Support und keine Dienstleistung).

 

46,40 €

  • verfügbar

Themen Keywords

Im Content Tool siehst du Keywords, welche zum gleichen Themengebiet, wie das Haupt-Keyword gehören. Es macht Sinn, deine Analyse auf ausgewählte 

Themen-Keywords zu erweitern. Du kannst hierzu zusätzlich zu deinem 

Haupt-Keyword bis zu vier weitere Themen-Keywords auswählen, die 

ebenfalls in die Analyse miteinbezogen werden. Je nach Haupt-Keyword und Auslegung deiner Content-Optimierung ist es hierbei sinnvoll, entweder 

Themen-Keywords mit einer starken Ähnlichkeit zum Haupt-Keyword zu 

wählen, oder eher in die Breite zu gehen.

Content Terme

Die Analyse der Themen-Keywords hat eine Liste von Content-Termen 

ergeben. Content-Terme sind jene Wörter, deren Verwendung maßgeblich für gut rankenden Content sind. Hier kannst Du Terme auswählen, die deiner Meinung nach am besten zu deinen Themen-Keywords passen und den zu 

erstellenden Text aufwerten. Fange mit den Termen an, die möglichst 

spezifisch sind und werde danach allgemeiner, um eine Auswahl von ca. 20 bis 100 Content-Termen zu erreichen. Triff deine Auswahl sorgfältig und möglichst vollständig, da weitere Analysen auf dieser Auswahl basieren.

Fragen auswählen

Im Content Tool werden Fragen aufgeführt, die wir sowohl aus dem Inhalt deiner Konkurrenzseiten, als auch aus den Vorschlägen der 

Google-Suggestions entnommen haben. Anhand der im vorherigen Schritt ausgewählten Content-Terme, nehmen wir eine Einstufung der Frage vor und zeigen dir wie relevant diese Frage für die Erstellung deines Contents ist. Gefällt dir eine Frage, kannst du diese deiner Auswahl hinzufügen. Wir geben dir beim Hinzufügen der Frage noch einmal die Möglichkeit, diese anzupassen, um sie auf die Bedürfnisse deiner Content-Optimierung abzustimmen.